Das Neujahrsanblasen war wiederum ein voller Erfolg

Feucht, fröhlich aber auch zünftig, stimmungsvoll und kameradschaftlich ging es in der Truppe der 25mann/fraustarken Geltinger Musikerinnen und Musiker beim Neujahrsanblasen an Sylvester im Gemeindegebiet von Pliening zu. Der Wettergott hat es diesmal gut mit den Musikern gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein, fast sommerlichen Temperaturen mussten die Musiker keine Angst haben, dass ihnen das Musikinstrument einfriert bzw. streikt. An 10 Standorten im Gemeindegebiet von Pliening und im Hotel Poinger Hof bei Ivo Sadric gaben die Musikerinnen und Musiker kleinere und längere Standkonzerte. „Ein Dankeschön musikalisch zu sagen an die treuen Fans und Unterstützern“, so nannte es Dirigent Günther Schuler eingepackt in Versform und wünschte zugleich allen Standkonzertbesuchern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Es freut uns, so berichtet Schriftführer Georg Rittler, der die Mannschaft seit Anbeginn 1999 an diesem Tag begleitet, dass dies bei der Bevölkerung so gut angenommen wird. Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag so gut verpflegen, sei es kulinarisch oder auch flüssig. Danke auch für die schönen Momente und Spenden. Allen die wir bei unseren Standkonzerten nicht angetroffen haben wünschen wir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.