Erst Dankgottessdienst zum Erntedank dann Standkonzert der Geltinger Musiker im Pfarrgarten in Gelting

Gott sei Dank – endlich gibt es Corona-Lockerungen für die Blaskapellen. Nach Aussagen von Kultusminister Bernd Sibler können nun die Blaskapellen ab September ihre Proben möglichst frei und ohne Einschränkungen aber unter Beachtung der 3G Anforderungen durchführen. Die Geltinger Musiker nutzen die Gelegenheit und treten nun, nach dem der Plieninger Kultursommer mit Frühschoppen am vergangenen Wochenende abgesagt wurde, an, am kommenden Sonntag, den 26.9.2021 zu einem Standkonzert im Pfarrgarten in Gelting. Dieses Konzert soll auch ein Ersatz für den ersatzlos gestrichenen Trachtenzug zur Wiesn 2021 sein.

Die Musiker und Musikerinnen der Musikkapelle Gelting werden den Erntedankgottesdienst um 10:00 Uhr im Pfarrgarten in Gelting musikalisch umrahmen. Im Anschluss daran bietet sich die Gelegenheit sich der der Öffentlichkeit in einem „Open-Air-Konzert“ zu präsentieren. Bei diesem Standkonzert werden viele bekannte Werke und Potpourris dabei sein. Aber lassen sie sich überraschen. Die zahlreichen jungen Musikerinnen und Musiker sind erfreut und glücklich wieder nach so langer Zeit, mehr als sieben Monate, einen größeren öffentlichen Auftritt spielen zu dürfen.

Hierzu laden Pfarrer Norbert Joschko und die Musiker und Musikerinnen des Vereins alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Blasmusikinteressierte aus der näheren und weiteren Umgebung sehr herzlich ein. Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Das Einhalten der geltenden Corona-Hygienevorschriften ist gewährleistet. Der Zugang zum Pfarrgarten ist von der südlichen Seite, vis a vis, der Alten Schule von Gelting (Baustelle). Sollte es der Wettergott nicht gut mit den Organisatoren meinen und regnen lassen, was sie nicht hoffen, so findet der Gottesdienst in der Kirche statt und das Standkonzert entfällt leider.