Schöner, angenehmer Auftritt in Eicherloh

Bei sommerlichen Temperaturen, aber ohne direkte Sonnenbestrahlung, durften wir in Eicherloh das 70-jährige Gründungsfest des Veteranen– und Reservistenvereins sowie der Katholischen Frauengemeinschaft Eicherloh und der Segnung des Trauerbandes des Trachtenvereins Eicherloh musikalisch umrahmen. Es begann mit der Kranzniederlegung und Ehrung am Kriegerdenkmal mit verschiedenen Chorälen und unter Beisein des Patenvereins Finsing und vielen Teilnehmern und Gästen. Weiter ging es dann mit einem Festzug zum Park in Eicherloh wo alles bereits für den Festgottesdienst bereit war. Hier hatte Pfarrer Norbert Joschko in seiner Predigt bzw. dem gesamten Ablauf den Spagat zu treffen bzw. beide Vereine entsprechend zu würdigen und anzusprechen, den Veteranen- und Reservistenverein und die Katholische Frauengemeinschaft, was er aber bestens verstand und die „Geburtstagskinder“ waren voll des Lobes. Auch unser Beitrag, wir durften u.a. den Gottesdienst mit Unterstützung des Kirchenchores Eicherloh bereichern, was mit viel Applaus und Anerkennung bedacht wurde.  Im Anschluss zog der Festzug, angeführt von uns, mit marschierfähiger Musik zum Bürgerhaus. Dort spielten wir den Gästen noch zünftig auf. Die rd. 150 Gäste und auch wir wurden bestens bewirtet. Es gab deftigen Schweinsbraten oder Wiener Schnitzel. Zum Ausklang wurden uns noch leckere Kuchen der Eicherloher Frauen serviert.