Großer Erfolg bei den Standkonzerten der Musikkapelle Gelting für unsere ukrainischen Mitbürgerinnen und Mitbürger

2.140 Euro für die Ukraine-Hilfe

Ein überaus großer Erfolg, nicht nur musikalisch sondern auch spendenmäßig, wurden die durch Bürgermeister Roland Frick initiierten Benefiz-Standkonzerte zu Gunsten der in Pliening untergebrachten Bürgerinnen und Bürger aus der Ukraine am Pfingstsonntag.

Bei beiden Standkonzerten der Musikkapelle Gelting und der Jugendkapelle Gelting-Poing in Landsham am Dorfplatz und in Pliening am Bürgerhaus, waren Spenden von sage und schreibe 1.100 Euro im Hut eines Musikers zusammengekommen.

Der Erlös des Verkaufs von Speisen und Getränken, unterstützt durch Markus Uffinger mit den Landshamer Vereinen, dem Burschenverein Pliening mit Louis Burghart und Anderl Huber an der Spitze sowie dem Grillmeister Franz Röckenschuß und Florian Lohner, brachte nochmals 1.040 Euro in die Kasse.
Das Geld fließt komplett in die Spendenkasse, da die Unkosten für Speisen und Getränke von der Gemeinde Pliening, Herrn Bürgermeister Roland Frick, übernommen wurden.

Somit konnten insgesamt 2.140 Euro zur Unterstützung der ukrainischen Mitbürgerinnen und Mitbürger verbucht werden.

Bürgermeister Roland Frick und die Vorsitzende der Musikkapelle Gelting, Anke Hierl, sind stolz und glücklich über das tolle Ergebnis und bedanken sich bei allen Beteiligten und Spendern für die Unterstützung

Weitere eingehende Spenden auf das Spendenkonto der Gemeinde werden ebenfalls für die in Pliening untergebrachten Flüchtlinge aus der Ukraine verwendet werden.