Neujahrsanblasen

20 Jahre Neujahranblasen

Plieninger Musiker machen sich wieder an Sylvester auf und geben an 13 Standorten in Pliening, Ottersberg, beim Hotel Ivo, in Gelting ung in Landsham als Dankeschön kleine Standkonzerte

- Bekunden Sie Ihr Interesse an der Plieninger Blasmusik und kommen sie zu den Standkonzerten -

Die Geltinger Musikerinnen und Musiker führen die Tradition des Neujahrsanblasens auch heuer wieder fort, zum 20ten Mal, und überbringen wiederum an Sylvester, am Montag, den 31.12.2018, die musikalischen Grüße zum „Neuen Jahr“ –danken zugleich für die gelebte gute Dorfgemeinschaft sowie den regen Zuspruch und das Interesse an ihrer Musik im vergangen Jahr.

Der Auftakt ist wie alle Jahre vor dem Rathaus, aber diesmal wiederum bereits um 9:00 Uhr. Anschließen werden sich dann weitere Standorte in Pliening (9:15 Uhr Metzgerei Obermaier/Bäckerei Forchhammer, 9:55 Uhr Ecke Mitterweg/Ludwigstraße, 10:20 Uhr Metzgerei Holzner/Backstube Tobi, 10:40 Uhr Spielplatz Am Seelkopf, bevor sie dann in Ottersberg beim Getränke Widmann um 11:15 Uhr ihren Auftritt haben. Es folgt dann ein Abstecher nach Poing in das Hotel Poinger Hof um 11:45 Uhr, anschließend in Ottersberg an der Linde um 12:20 Uhr.

Weiter geht es dann nach Gelting. Um 12:50 Uhr treffen sie an der Ecke Ulrich-Pucher-Str./Finsinger Str. ein. Ein weiterer Treffpunkt um 13:20 Uhr ist am Marienplatz beim Pfarrhof. Im Anschluss daran geht es weiter nach Landsham Moos. Dort spielt die Musikkapelle um 14:00 Uhr an der Bushaltestelle (beim Schmalz). Den Abschluss des strapaziösen Tages bilden die Auftritte beim BRK-Kindergarten/Familie Beitinger um 14:45 Uhr und um 15:30 Uhr dann das Standkonzert auf dem Rodelhügel – östl. Gruber Straße.

Die vielen jungen Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Gelting freuen sich auf Ihr Kommen.

Auch am Heiligabend vor der Christmette, bereits ab 22:30 Uhr, werden die Musikerinnen und Musiker die Christmettenbesucher auf die Geburt Christi mit ihren weihnachtlichen Weisen einstimmen. Auf einen regen Besuch freut sich die Musikkapelle Gelting.