Zum 18. Mal auf der Wiesn

Nach einem Jahr Pause nimmt die Musikkapelle Gelting heuer wieder am Trachten- und Schützenzug zum Münchner Oktoberfest teil. Dieser findet am Sonntag, 23. September, statt.

Die Geltinger sind bereits zum 18. Mal dabei, informiert Georg Rittler, Schriftführer der Musikkapelle: "Sie marschieren so ziemlich an der Spitze mit der Zugnummer 3a. Neben ihrem musikalischen Beitrag - während der Live-Aufnahme durch das ARD dürfen sie den Plieninger Jubiläumsmarsch spielen - repräsentieren sie eine schmucke, farbenfrohe Originaltracht aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts."

Musikkapelle Gelting prachtvoll und musikalisch bei Kaiserwetter beim Trachten- und Schützenzug 2018

Gruppenfoto (noch bei Regen)

9.000 festlich gekleidete Trachtler, Musikkapellen, Spielmanns- und Fanfarenzüge, historische Trachtengruppen, Sport- und Gebirgsschützen sind bei Kaiserwetter durch die Innenstadt von München am Wiesnsonntag auf die Theresienwiese gezogen. Den vielen tausend Zuschauern bot sich ein abwechslungsreiches Spektakel mit farbenfrohen Gewändern und mit viel Musik. Ganz vorne mit dabei, mit der Zug-Nr. 3a, war auch wiederum die Musikkapelle Gelting. Und dies bereits zum 18. Mal. Auf der Wiesn angekommen erholten sich die Geltinger Musikerinnen und Musiker nach getaner Arbeit anschließend beim gemütlichen Beisammensein im Winzerer Fahndl. Ein tolles Auftreten und Aushängeschild der Gemeinde Pliening.